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Einstellungen

Im Bereich Einstellungen konfigurierst du viele Funktionen deiner Website. Du kannst die Einstellungen deiner Website aufrufen, indem du zu Meine Website →Einstellungen navigierst:

Allgemein

Websiteprofil

Unter Einstellungen → Allgemeinkannst du den Titelund den Untertitel deiner Website bearbeiten. Du kannst auch dein Website-Icon festlegen. Dabei handelt es sich um das kleine Bild, das im Browser-Tab angezeigt wird.

Anhand der Einstellung Sprache kannst du die Sprache der Website auswählen. Dadurch werden automatisch alle integrierten Elemente der Website aktualisiert, wie z. B. Kategorie- und Archiv-Header, Passwort- und Formularfeld-Eingabeaufforderungen, Standard-Widget-Titel und vieles mehr.

Die Sprache der Website ist unabhängig von der Sprache der Benutzeroberfläche, die du in deinen Kontoeinstellungen findest. Während mit der Sprache der Benutzeroberfläche der Text des WordPress.com-Verwaltungsbereichs nur für dich geändert wird, werden mit der Website-Sprache die Standardtextelemente der Live-Website angepasst, die für die Öffentlichkeit sichtbar sind.

Du kannst die Zeitzone deiner Website so wählen, dass bei der Planung von Beiträgen die richtige Zeit verwendet wird.

Datenschutz

Hier kannst du die Privatsphäre-Einstellungen deiner Website festlegen. Wenn du nicht möchtest, dass jemand deine Website vor Fertigstellung sieht, kannst du sie hier auf privat setzen. Hier findest du weitere Informationen zu den Privatsphäre-Einstellungen deiner Website.

Privatsphäre-Einstellungen
Website-Tools

Unter den Website-Tools werden dir Optionen für Folgendes angezeigt:

  1. Die Adresse deiner Website ändern.
  2. Beginne von vorne, indem du alle Inhalte deiner Website löschst.
  3. Deine Website dauerhaft löschen.

⚠️

Vorsicht! Nachdem eine Website gelöscht wurde, kann sie nicht wiederhergestellt werden. Sei dir sicher, bevor du fortfährst.

Performance

Im Performance-Bereich kannst du Einstellungen für das schnellere Laden von Seiten, die Optimierung von Bildern und die Beschleunigung der Besuchererfahrung vornehmen. Lies dir unseren umfangreichen Leitfaden zur Verwendung der Performance-Einstellungen durch.

Schreiben

Mit den Schreiben-Einstellungen kannst du Formatierung, Markdown, Inhaltstyp und E-Mail-Versandoptionen verwalten. Lies dir unseren umfangreichen Leitfaden zur Verwendung der „Schreiben“-Einstellungen durch.

Diskussion

In den Diskussion-Einstellungen kannst du die Optionen für eingehende Kommentare auf deiner Website einstellen. Lies dir unseren umfangreichen Leitfaden zur Verwendung der „Diskussion“-Einstellungen durch.

Sicherheit

Dieser Abschnitt des Ratgebers bezieht sich auf Websites, die die WordPress.com-Tarife Creator oder Entrepreneur verwenden. Wenn deine Website einen unserer älteren Tarife verwendet, ist diese Funktion mit dem Pro-Tarif verfügbar.

Kunden mit einem kostenpflichtigen Tarif wird unter Einstellungen der Abschnitt Sicherheit angezeigt, der vom Jetpack-Plugin bereitgestellt wird. Er enthält die folgenden Optionen:

Überwachung von Ausfallzeiten

In seltenen Fällen kann eine Website offline gehen, wenn ein unerwarteter Fehler auftritt, z. B. ein nicht erfolgreiches Plugin- oder Theme-Update. In dieser Situation kannst du Jetpack deine Website überwachen und dich benachrichtigen lassen, wenn sie nicht mehr reagiert. So kannst du auf einfache Weise Ausfallzeiten deiner Website verhindern. Wenn du benachrichtigt wurdest, kontaktiere bitte unsere Mitarbeiter. Sie unterstützen dich bei der Behebung des Problems.

Bildschirm der Überwachung von Ausfallzeiten
Brute-Force-Angriffe bei der Anmeldung verhindern

Jetpack überwacht Anmeldeversuche auf deiner Website, um böswillige Akteure, die versuchen, sich mit einer Technik namens Brute-Force-Anmeldeangriffe Zugang zu verschaffen, zu identifizieren und zu blockieren. Wenn sich ein Angreifer zu oft hintereinander nicht bei deiner Website anmelden kann, blockiert Jetpack vorübergehend alle weiteren Anmeldeversuche von der IP des Angreifers und zeigt ihm ein mathematisches Problem an, das er lösen muss, um sich wieder anzumelden.

Die Einstellungen zum Verhindern von Brute-Force-Angriffen bei der Anmeldung werden über einen Umschalter vorgenommen.
WordPress.com-Anmeldung

WordPress.com verwendet neben dem traditionellen WP-Admin-Dashboard auch Funktionen aus unserer eigenen Administration. Wir aktivieren Benutzern erlauben, sich bei dieser Website über WordPress.com-Konten anzumelden standardmäßig, um die Einstellungen von WP-Admin und WordPress.com nahtlos zu verbinden. Diese Einstellung wird als „Sichere Anmeldung“ bezeichnet.

Wir empfehlen, diese Einstellung aktiviert zu lassen, da die Deaktivierung dieser Option dazu führt, dass du auf manchen Seiten des Dashboards aufgefordert wirst, dich bei WP-Admin manuell anzumelden. Nähere Informationen dazu findest du auf unserer Seite „Sichere Anmeldung“.

Die Anmeldeeinstellungen von WordPress.com haben eine zentrale Option, die es Benutzern ermöglicht, sich mit WordPress.com-Konten anzumelden. Darunter befinden sich zwei weitere Umschalter.
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