Upgrades

Rückerstattungen

Käufe auf WordPress.com können storniert und während des Erstattungszeitraums zurückerstattet werden.

Neue Domain-Registrierungen müssen innerhalb von 96 Stunden nach dem Kauf storniert werden, um eine Rückerstattung zu erhalten. Nach 96 Stunden erfolgen keine Rückerstattungen, auch keine anteiligen oder sonstigen Erstattungen.

Tarife und alle anderen Käufe müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf storniert werden, um eine Rückerstattung zu erhalten. Wenn du zum Registrieren einer neuen Domain das Domain-Guthaben verwendet hast, werden die normalen Kosten der Registrierung von deinem Rückerstattungsbetrag abgezogen. Wenn du eine vorhandene Domain zugeordnet oder eine Domain niemals verwendet hast, erhältst du eine vollständige Rückerstattung. Nach 30 Tagen erfolgen keine Rückerstattungen, auch keine anteiligen oder sonstigen Erstattungen.

Gebühren für Domain-Wiederherstellungen sind nicht erstattungsfähig, falls du dich dazu entschließen solltest, deine Domain zu stornieren, nachdem eine Domain innerhalb der Karenzzeit erfolgreich wiederhergestellt wurde.

Bei Fragen zu Rückerstattungen bei Verlängerungen solltest du dich an den Support wenden.

Wie kann ich eine Rückerstattung anfordern?

  1. Wenn der Erstattungszeitraum noch nicht abgelaufen ist, rufe die Seite Käufe verwalten auf. Zu dieser Seite gelangst du über die Seite Ich in der linken Seitenleiste im Abschnitt „Käufe verwalten“.
  2. Suche in der Liste das Upgrade, für das du eine Rückerstattung haben möchtest, und wähle Stornieren und Rückerstattung erhalten aus.
    cancel_and_refund
  3. Eine Bestätigungsseite wird angezeigt. Wähle zum Fortfahren den Button Domain stornieren und zurückerstatten aus.
    Screenshot 06.04.2016 um 19:17:50 Uhr
  4. Um die Stornierung abzuschließen, klicke auf Ja, bitte jetzt stornieren
    Letzte Stornierungsschritt
    Bei einer Domain-Stornierung wirst du aufgefordert, einen Stornierungsgrund auszuwählen und zu bestätigen, dass du die Domain im Fall einer Stornierung für immer verlieren kannst.  Achte darauf, das Kontrollkästchen zu aktivieren, bevor du auf Domain stornieren klickst.
  5. Am Anfang der Seite Käufe verwalten sollte diese Meldung angezeigt werden, wenn deine Stornierung erfolgreich war.
    Screenshot 06.04.2016 um 19:24:10 Uhr
    Außerdem solltest du eine E-Mail mit den Rückerstattungsinformationen erhalten.
    refund-emailconfirm

↑ Inhaltsverzeichnis ↑

Wie wird eine Zahlung rückerstattet?

Du erhältst die Rückerstattung über die gleiche Zahlungsweise, die du für deinen Kauf verwendet hast. Nach der Verarbeitung dauert es normalerweise etwa 10 Tage, bis Rückerstattungen auf deiner Abrechnung angezeigt werden. Bei Rückerstattungen auf Kreditkarte könnte es maximal 1-2 Rechnungsläufe dauern, bis die Rückerstattung angezeigt wird. Grenzüberschreitende Rückerstattungen können noch länger dauern. Deine Bank wird dir sagen können, wann du mit der Rückerstattung rechnen kannst und wie sie auf deinem Kontoauszug angezeigt wird.

↑ Inhaltsverzeichnis ↑

Ich habe keine Stornierungs-E-Mail erhalten!

  • Stelle sicher, dass du den richtigen Posteingang überprüfst. Die E-Mail wird an die Adresse gesendet, die in deinen Kontoeinstellungen hinterlegt ist.
  • Füge help@wordpress.com zu deiner Kontaktliste hinzu, um unsere E-Mails zur Positivliste hinzuzufügen.
  • Kontaktiere den Support, um das Upgrade stornieren zu lassen und eine Rückerstattung zu erhalten.

↑ Inhaltsverzeichnis ↑

Was ist das für eine Abbuchung?

Bei Abbuchungen von WordPress.com wird auf deiner Abrechnung „WordPress“ oder „WPCHRG.com“ angegeben. Wenn du dir nicht sicher bist, wofür diese Abbuchung ist, kannst du hier nach weiteren Informationen suchen bzw. den Rechnungssupport kontaktieren.