Zurück zum Support Konto E-Mail-Adresse aktualisieren

E-Mail-Adresse aktualisieren

Die für dein WordPress.com-Konto registrierte E-Mail-Adresse ist deine eindeutige Kennung. Über sie verifizieren wir die Inhaberschaft von Blogs und Konten, deshalb ist es äußerst wichtig, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse jederzeit aktuell ist.

Du kannst deine E-Mail-Adresse in deinen Kontoeinstellungen ändern. Nachdem du eine neue E-Mail-Adresse eingegeben und auf „Kontoeinstellungen speichern“ geklickt hast, senden wir dir eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die neue E-Mail-Adresse. Diesen Bestätigungslink musst du anklicken, um die Änderung zu bestätigen und die E-Mail-Adresse für dein Konto zu aktualisieren.

Wenn du unseren Support kontaktierst, musst du dafür die für dein Konto registrierte E-Mail-Adresse verwenden, da diese als Nachweis für die Inhaberschaft des Kontos dient. Andernfalls können wir dir nicht helfen.

Nicht teilen!

Jedes Benutzerkonto muss über seine eigene eindeutige E-Mail-Adresse verfügen. Dies bedeutet, dass eine E-Mail-Adresse nicht für mehrere Kontos verwendet werden kann.

Probleme beim Ändern deiner E-Mail-Adresse

Wenn du versuchst, deine E-Mail-Adresse zu ändern, und diese nach dem Speichern nicht aktualisiert wird, ist diese E-Mail-Adresse möglicherweise einem anderen WordPress.com-Konto zugewiesen. Da jede Adresse nur für ein WordPress.com-Konto verwendet werden kann, kannst du dieselbe E-Mail-Adresse kein weiteres Mal angeben.

Um dieses Problem zu lösen, kannst du eine andere E-Mail-Adresse eingeben, die noch nicht verwendet wird, oder du meldest dich bei dem Konto an, der aktuell deine gewünschte E-Mail-Adresse verwendet, und änderst die E-Mail-Adresse dort. Nachdem du sie dort geändert hast, kannst du diese E-Mail-Adresse für ein anderes Konto verwenden.

Wenn du eine Änderung angefordert hast, aber keine Bestätigungsmail erhalten hast (oder die Bestätigung nicht funktioniert hat), wende dich bitte an den Support.

Datenschutz

Nimm dir bitte die Zeit, die Datenschutzerklärung von Automattic.com durchzulesen.

Wenn du auf einem Blog von WordPress.com einen Kommentar hinterlässt, während du angemeldet bist, ist deine E-Mail-Adresse für den Inhaber des Blogs sichtbar, wenn er deinen Kommentar liest. Dasselbe gilt für Kommentare auf deinem Blog.

Sollte dir dies unangenehm sein, musst du dich von WordPress.com abmelden, bevor du einen Kommentar hinterlässt. Auch dann musst du eine E-Mail-Adresse angeben, aber du kannst selbst entscheiden, welche Adresse du angibst. Bei manchen Blogs musst du angemeldet sein, um kommentieren zu können – hier hast du diese Option nicht.

Wenn du einen Kommentar hinterlässt und feststellst, dass du angemeldet warst, wende dich bitte nicht an den Support – wir können in diesem Fall nichts tun. Wir bearbeiten unter keinen Umständen und auch nicht auf Anfrage Kommentare auf den Blogs unserer Benutzer.

Copied to clipboard!